SimplyKI – Künstliche Intelligenz Blog

Über SimplyKI, den deutschsprachigen Blog über künstliche Intelligenz und Digitalisierung

Auf SimplyKI veröffentliche ich von Zeit zu Zeit Beiträge rund um künstliche Intelligenz, Digitales und die spannende Welt von morgen.

Da die Artikel in unregelmäßigen Zeitabschnitten erscheinen, empfehle ich, die Seite als Lesezeichen zu speichern.

Es geht aber einfacher: Einfach die SimplyKI Facebookseite liken und nichts verpassen!

 

Wieso existiert dieser Blog?

Mir ist vor längerer Zeit aufgefallen, dass es im deutschsprachigen Raum kein Webangebot gibt, das breit über künstliche Intelligenz informiert.

Als Mensch mit besonderer Hands-On-Mentalität habe ich dann über Nacht entschlossen, diese Website zu starten.

Da es in meiner Natur liegt, gleichzeitig viele Projekte gerade so über Wasser zu halten, wächst der Content hier nur langsam. Aber mal schauen, wann der nächste Arbeitsschub folgt 😉

 

Hast du schon mal KI programmiert? 

Das habe ich in der Tat als Teil eines Softwareprojekts im Gymnasium.

Auch wenn meine in Python realisierte Software zum Erkennen von Katzen und Hunden nicht hundertprozentig genau war (wird das eine KI jemals sein?), hat sie mich doch beeindruckt.

Seither habe ich vor, mich stärker in KI einzuarbeiten und damit herumzuexperimentieren. Vielleicht werde ich darüber ja noch einen externen Artikel schreiben, denn bekanntlich ist das Anfangen am schwierigsten. Und gerade das Programmieren hat anfangs eine sehr steile Lernkurve, wobei es in meinen Augen wie das Erlernen einer Sprache ist.

Französisch spricht man mit Worten, Mathe mit Zahlen und Symbolen, "Computerisch" mit logischen Befehlen und Strukturen. 😉

 

04.01.2018

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben